8. Hallenmeeting Erfurt

07.01.2017 00:00

Nach den Weihnachtsferien und dem Jahreswechsel stand für unsere älteren Sportler (ab AK 12) der erste Wettkampf des neuen Jahres an. Am kältesten Wochenende  bei Temperaturen von fast minus 10° C fuhren wir mit 4 Sportlern nach Erfurt in die Leichtathletik-Halle. Für Anna, Josephin und Eileen war es der erste Wettkampf dieser Art im großen Rahmen, für Florian diente es der Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft in zwei Wochen.
Anna (AK 12), Josephin (AK 13) und Eileen (AK 14) gingen im 60m Sprint, Weitsprung und 800m Lauf an den Start. Nach den letzen Trainingswochen konnten alle drei Ihre Leistungen abrufen und bestätigen. Natürlich gestaltete es sich in einem großen Starterfeld von bis zu 30 Teilnehmerinnen schwierig und reichte nicht für vordere Platzierungen. Trotzdem haben alle drei ihr Bestes gegeben und erstmalig Vergleichswerte in ihren Disziplinen aufstellen können. Nun gilt es, an diese Ergebnisse anzuknüpfen, diese bei den nächsten Wettkämpfen zu verbessern und weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln.
Florian startete schlecht in den Wettkampftag. Mit drei ungültigen Versuchen im Weitsprung, schied er vorzeitig aus. Im Hochsprung bedeutete die Anfangshöhe von 1,30m ebenfalls das Ausscheiden. Im 60m-Sprint gewann er seinen Vorlauf mit deutlichem Vorsprung, im späteren Finale belegte er den 6. Platz. Im 60m Hürdensprint galt es die Zeit aus dem ersten Lauf von 10,31 sec zu unterbieten. Florian, der im Dezember seine Bestleistung von 10,51 sec aufgestellt hatte, konnte seine Leistung erneut steigern und gewann in 10,11 sec.
Bei diesem langen und anstrengenden Wettkampftag konnten alle Sportler neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

 

<< Bilder >>   << Protokoll >>