9. Hochsprungmeeting in Gößnitz

05.11.2017 00:00

Am Sonntag, den 05.11.2017, fand das diesjährige Hochsprung- und Hallenmeeting in Gößnitz statt. Für die Leichtathleten bedeutete dies der Beginn der Hallensaison. Vom FSV Meuselwitz gingen 10 Sportler an den Start. Für drei von ihnen war es der erste Wettkampf überhaupt. Es galt im 35m Sprint, Medizinballstoßen, 3er Hopp und Hochsprung alles zu geben. In teilweise sehr großen Starterfeldern von bis zu 17 Teilnehmern, konnten sich unsere Sportler gut behaupten und viele Bestleistungen aufstellen bzw. erstmalig Zeiten erlaufen, Weiten werfen und Höhen überspringen. 
Wilhelm (AK 8m) gewann die Goldmedaille im Dreierhopp und die Silbermedaille im Hochsprung. Josephine S. (AK 11w) gewann mit PB von 8,00 m das Medizinballstoßen und erreichte den 3. Platz im Hochsprung. Im Sprint schrammte sie mit dem 4. Platz knapp am Podest vorbei. Josephin F. (AK 13w) gewann im Sprint, Medizinballstoßen und im Dreierhopp die Goldmedaille. Anna-Renee (AK 12w) wurde Zweite im Hochsprung und Dritte im Sprint, Medizinballstoßen und im Dreierhopp. Vivienne (AK 11w) gewann die Bronzemedaille im 35m Sprint. Im Hochsprung und Dreierhopp wurde sie unglücklich Vierte. Auch für Leonie F. (AK 12w) reichte es an diesem Tag nur zu undankbaren vierten Plätzen. Hugo (AK 8m), Leonie K. und Flora (beide AK 9w) und Merle (AK 10w) mussten sich in großen Starterfeldern behaupten und konnten das Podest an diesem Tage leider nicht erreichen. Leonie K. verbesserte ihre Leistungen in allen 4 Disziplinen; Hugo, Merle und Flora waren bei ihrem ersten Hallenwettkampf dabei und konnten gute Leistungen nach erst kurzer Vereinszugehörigkeit und Trainingsphase abrufen. 
In der abschließenden Hindernisstaffel konnten unser jüngsten Sportler Hugo, Wilhelm, Leonie K. und Flora eine gute Zeit erlaufen, diesmal fehlten nur 12 Sekunden bis zum Podest.

 

<< Bilder >>   << Protokoll >>