Landesmeisterschaft 17./18.06.2017 in Sömmerda und Gotha

17.06.2017 00:00

Am 17. und 18.06.2017 fanden in Sömmerda und Gotha die diesjährigen Landesmeisterschaften der Leichtathletik statt. Florian Näbelung (AK13) konnte seine Leistungen abrufen und neue Bestleistungen aufstellen. Im Weitsprung erreichte er mit 4,69 m (PB) und nur 19 cm Rückstand den 4. Platz. In der anschließenden Staffel, die Florian in einer Startgemeinschaft mit dem 1.SV Gera läuft, mussten sich die 4 Jungen nur der Staffel des Erfurter LAC geschlagen geben und sicherten sich den Vize-Landesmeistertitel über 4x75m. Im 60m Hürden Vorlauf blieb Florian mit 9,93sec (PB) nur 3 Hundertstel über der E-Kader-Norm. Im anschließenden Finallauf lief er erneut unter 10 sec (9,98 sec), musste sich aber zwei starken Konkurrenten geschlagen geben und wurde Dritter.