Sportabzeichen im Verein

2016

 
Im Rahmen des Trainings - Camps, dass vom 3.08.2016 bis 5.08.2016 stattfand, trainierten wir dieses Jahr  2 Tage speziell für die Abnahme des
Sportabzeichens. Am 3. Tag war dann die offizielle Abnahme des begehrten Abzeichens.
Diesmal ging es auch wieder darum, im Lauf (800 m), im Sprint (30 m / 50 m), im Weitsprung bzw. im Standweitsprung und im Schlagballwerfen das gelernte umzusetzen.
 
Dieses Jahr beteiligetn sich 16 Kinder des FSV Meuselwitz und 2 Muttis
 
7 x Gold
9 x Silber   (1)
2 x Bronze  (1)
 
 
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern

 

2015

Auch dieses Jahr wurde wieder das Sportabzeichen von 18 Kindern und 2 Erwachsenen abgenommen. 3 Kinder des SV Rositz beteiligten sich auch diesmal wieder.
 

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern

 

2014

Im Rahmen des Sportabzeichens des DOSB konnten wir diesmal zusammen mit dem SV Rositz 32 mal das Sportabzeichen abnehmen.
In den Disziplinen Lauf (800 m) / Sprint (50 m) / Weitsprung / Ball - Wurf  mussten die Kinder zeigen was sie gelernt haben. Außerdem musste die Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden!
 
Die 27 Kinder erkämpften sich insgesammt 14 x Gold 11 x Silber und 2 x Bronze
 
Bei den Erwachsenen sind die Disziplinen etwas anders:
Beim Lauf mussten 3000 m, beim Sprint 100 m und statt Ball - Wurf ist es Kugelstoßen
 
5 Erwachsene errangen 3 x Gold und 2 x Silber
 
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern