11. Hochsprung- und Hallenmeeting Gößnitz

03.11.2019 00:00

Die Leichtathleten des FSV Meuselwitz starten in die Hallensaison

 

Mit dem 11. Hochsprung- und Hallenmeeting des ESV Gößnitz e.V. am 03.11.2019 begann die Hallen-Wettkampfsaison der Leichtathleten des FSV. Unsere 10 Sportler gaben ihr Bestes und konnten tolle Leistungen abliefern und 14 Medaillen (in den Disziplinen 35m - Sprint, Dreierhopp und Medizinballstoßen) erkämpfen. Für viele Sportler war es der erste Wettkampf überhaupt.
Unsere Jüngsten, Lenny Winkler (AK 6) und Lena Graf (AK 7) waren beide noch etwas aufgeregt, konnten aber das schon Erlernte sehr gut umsetzen und holten zusammen 5 Medaillen. Lenny wurde Erster im Med.-Ball und jeweils Zweiter im Sprint und im Dreierhopp. Lena belegte den ersten Platz im Sprint und wurde Zweite im Med.-Ball. Im Dreierhopp fehlten ihr nur 20 cm zum Podest, sie wurde Vierte.
Janne Rühling und Romeo Schönfeld (beide AK 8 und neu im Verein), konnten auch sehr gute Leistungen zeigen. Janne sicherte sich im Sprint und im Dreierhopp die Silbermedaille und im Med.-Ball Bronze. Für Romeo reichte es diesmal in einem großen Starterfeld leider nur zu einem 4., 5. und 7. Platz, wobei er immer nur ganz knapp geschlagen wurde und nur wenige Zentimeter fehlten.
Finn Zetsche und Fabian Löser (beide AK 9 und ebenfalls erst neu im Verein) konnten das schon Erlernte gut umsetzen. Leider reichte es diesmal noch nicht zu einer Platzierung auf dem Podest. Beide konnte allerdings gute Leistungen im Mittelfeld zeigen.
Für Annelie Reichheim (AK12) war es ebenfalls der erste Wettkampf. Auch sie kann mit sich sehr zufrieden sein. Sie konnte ihre Leistungen abrufen und für sich ein optimales Ergebnis erzielen.
Josephine Schrödter, Kiara Ockert und Janine Seifert (alle AK13) konnten ebenfalls überzeugen und erkämpften sich zusammen 6 Podestplätze. Den Sprint gewann Kiara, Josephine holte sich die Bronze-Medaille, Janine wurde Vierte. Im Med.-Ball überzeugte wieder einmal Josephine und gewann mit Abstand die Goldmedaille. Kiara wurde Dritte und mit nur 10 cm hinter ihr wurde Janine Fünfte. Beim Dreierhopp war für Kiara ein zweiter, für Josephine ein dritter und für Janine ein siebter Platz dann der Abschluss eines wirklich erfolgreichem Wettkampfes für unsere Athleten.

Allen Sportlern noch mal herzlichen Glückwunsch!

 

>> Bilder <<