39. Herbstlauf des FSV Meuselwitz

10.11.2019 00:00

Am 10.11.2019 fand bei besten Wetterbedingungen (5° C, windstill und Sonnenschein) der diesjährige Herbstlauf statt. Von der Abteilung Leichtathletik nahmen 13 Kinder und 13 Muttis und Vatis daran teil.
Florian Näbelung (U16) wurde in 11:44 min Erster in seiner AK und Gesamtsieger über 2,8 km. Wilhelm Sänger (U12) erreichte auch dieses Jahr wieder 5. der Gesamtwertung und Dritter in seiner AK mit 13:10 min. Linus Gentsch (ebenfalls U12) wurde Vierter in 14:22 min. 
Magdalena Schuster (AK U8) wurde als jüngste Läuferin mit einer Zeit von 14:24 min Gesamtelfte von 47 Teilnehmern und Erste in Ihrer AK. Finn Zetsche (AK U10) sicherte sich den 2. Platz in seiner AK mit 14:44 min und Janne Rühling (ebenfalls AK U10) wurde mit 40 sec. hinter Finn Dritter. Finja Rühling (AK U12), die erst seit 2 Wochen bei uns im Verein ist, wurde mit 15:34 min Erste in ihrer Altersklasse. Der jüngste Läufer überhaupt bei diesem Herbstlauf war Lenny Winkler (AK U8). Mit seinen 6 Jahren lief er in nur 16:34 min als erster seiner AK über die Ziellinie und konnte als 29. von 47 noch 18 ältere Kinder und Erwachsene hinter sich lassen. Laura Starke (AK U10) erreichte den 3. Platz in Ihrer Altersklasse. Clara Hornbogen (AK U10) wurde in Ihrem ersten Lauf über diese Strecke mit 17:57 min Vierte in ihrer AK. Josie Tietz (AK U14) unterlag erst im Endspurt auf den letzten Metern ihrer Mutti und wurde mit 1 sec hinter ihr aber noch Vierte in ihrer Altersklasse. Lena Graf (AK U8), die ebenfalls diese Strecke zum ersten Mal lief, wurde mit 19:45 min Zweite in ihrer Altersklasse. Janine Seifert wurde Sechste in der AK U14.
Die Eltern konnten in ihren jeweiligen Altersklassen ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen.
Somit gingen noch 5 x Platz 1, 3 x Platz 2 und 2 x Platz 3 auf das Konto der Eltern.

Mit insgesamt 9 x Platz 1, 5 x Platz 2 und 5 x Platz 3 war es ein erfolgreicher Herbstlauf am Sonntagvormittag.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

>> Bilder <<