HKM - Meuselwitz

26.11.2022 00:00

Erfolgreiche Teilnahme bei den Hallenkreismeisterschaften
des Altenburger Landes

Der letzte große Wettkampf des Jahres 2022 fand am 26.11.2022 in der heimatlichen Schnaudertalhalle statt. Bei den ersten Hallen-Kreismeisterschaften seit Beginn der Corona-Pandemie nahmen 20 Sportler und Sportlerinnen unserer TG im Alter von 5 bis  16 Jahren teil. 16 Hallenkreismeistertitel, 10 Vizekreismeistertitel und 12 dritte Plätze  sowie zwei erste, ein zweiter und ein dritter Platz in den Staffeln sind die Ausbeute unserer Teilnehmer.
Unser Dreiergespann der AK 6 bestehend aus Anton Wöllner, Oscar Rösler und Mats Bude verteilten die Medaillen untereinander: Mats sicherte sich den Sieg im Sprint, Oscar belegte den zweiten und Anton den dritten Platz. Im Dreierhopp und im Medizinballstoßen siegte hingegen Anton und verwies Mats und Oscar auf die weiteren Plätze. In der gemischten Staffel mit Marie belegten unsere Jüngsten den 3. Platz.
Marie Bahndorf (AK 7) belegte im Medizinballstoßen den 3. Platz. Im Dreierhopp fehlten lediglich 5 cm bis zum Podestplatz.
Elina Köhler (AK 8) sicherte sich im Sprint den 2. Platz. Im Dreierhopp belegte Elina hinter ihrer Trainingskameradin Ilvy Myrrhe (AK 8) den fünften Platz. In der abschließenden Staffel der U10 sicherten sich Elina und Ilvy zusammen mit Annika und Paula (beide AK 9) mit großem Abstand den ersten Platz.
Erik Kirmse (AK 8) sicherte sich den Titel im Sprint und im Dreierhopp. Im Medizinballstoßen wurde Erik Zweiter.
Ihren ersten Wettkampf überhaupt bestritt Annika Beer (AK 9). Nach einem überragenden Vorlauf im Sprint mit deutlichem Vorsprung auf die Konkurrenz belegte sie im Endlauf den zweiten Platz und sicherte sich die Silbermedaille. Im Dreierhopp belegte Annika den ersten Platz, im Medizinballstoßen wurde sie Dritte.
Felix Gabler (AK 9) belegte mit nur 5 cm Rückstand den zweiten Platz im Dreierhopp. Im Medizinballstoßen wurde Felix Dritter. In der Jungs-Staffel zusammen mit Aaron Wenzel (AK 9), Erik Kirmse und Janne Rühling (AK 11) sicherten sich unsere vier mit großem Abstand den Titel.
Freudentränen bei ihrem ersten Sieg im Sprint vergoß Lena Graf (AK 10). Im Medizinballstoßen belegte Lena den dritten Platz, beim Dreierhopp fehlten lediglich 10 cm zum Podest. Den Kreismeistertitel im Dreierhopp der W10 sicherte sich Vicky Zetsche. In der Staffel mit Clara Hornbogen (AK 11) und Finja Schumacher vom LV Meuselwitz, belegten Lena und Vicky den zweiten Platz.
Clara Hornbogen (AK 11) sicherte sich außerdem den 2.Platz im Dreierhopp.
Janne Rühling (AK 11) sicherte sich Hallen-Kreismeistertitel im Hürdenlauf, Dreierhopp und Medizinballstoßen. Lediglich im Sprint musste er sich knapp geschlagen mit dem Vize-Titel begnügen.
Im Kugelstoßen der AK 12 belegte Clara Karl (AK 12) den ersten Platz.
Finn Zetzsche (AK 12) belegte im Sprint und im Kugelstoßen den dritten Platz. Im Dreierhopp musste Finn den dritten Platz an seinen Vereinskameraden Lukas Menge überlassen und wurde selbst nur unglücklicher Vierter.
Unser Neuzugang Jannik Beer (AK 15) belegte den zweiten Platz im Sprint und wurde Kreismeister im Kugelstoßen. Lediglich im Dreierhopp reichte seine Weite nicht fürs Podest.
Kiara Ockert (U18) belegte im Sprint, Dreierhopp und Kugelstoßen den ersten Platz und wurde dreifache Kreismeisterin.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und vielen Dank
an die Eltern für die tatkräftige
Unterstützung als Kampfrichter/-innen und Betreuer/-innen.

 

>> Bilder <<