MITGAS Schüler-Hallensportfest Leipzig

04.02.2023 00:00

19. MITGAS Schüler-Hallensportfest in der

Quarterback Immobilien Arena Leipzig

 

Am 04.02.2023 ging es für 5 Athleten des FSV Meuselwitz nach Leipzig in der Quaterback Immobilien Arena um einen guten Hallen - Saisonabschluss.
Emma Menge und Annika Beer konnten in einen großen Starterfeld der AK W10 nochmal gute Leistungen abrufen. Mit Platz 7 und Platz 17 von 46 Teilnehmerinnen konnten beide nochmal recht zufrieden sein. Im Weitsprung konnte Emma sogar nochmal eine Bestleistung mit 3,35m erzielen. Bei Annika lief es im Weitsprung leider nicht so gut und sie blieb etwas hinter ihren Möglichkeiten!

Beide werden dann im Frühjahr wieder neu angreifen und dann werden auch wieder neue Bestleistungen möglich sein!
Bei Magdalena Schuster (AK W11) lief der Wettkampf ebenfalls recht gut. Mit Platz 6 im Sprint (37 Teilnehmerinnen) und Platz 5 im Weitsprung (31 Teilnehmerinnen) konnte sie ihre Leistungen nochmal bestätigen. Dann kam endlich ihr Parade- und Lieblingsdisziplin, der 800m-Lauf. Nach einem kurzen Gespräch mit ihrem Trainer, stand die Strategie für den Lauf fest: in der Ersten Runde sich an die Spitze des Feldes setzen, dann einen Vorsprung herauslaufen und dann mal sehen was möglich ist! 
Magdalena setzte das einfach perfekt um und gewann überragend die Goldmedaille. Mit 2:55,45 min blieb sie allerdings fast 7 sec hinter ihrer Bestleistung. 
Janne Rühling konnte sich im Sprint über 60 m in seinem Vorlauf problemlos für den Endlauf qualifizieren. Als viert schnellster aus allen Vorläufen (32 Teilnehmer)  konnte er sich dann im Finallauf über einen sehr guten 3. Platz freuen. 
Im Weitsprung lief es dann leider nicht ganz so gut. Einige kleinere Fehler müssen noch für die kommende Freiluftsaison verbessert werden, aber das sollte kein großes Problem sein. So wird auch Janne im Frühjahr wieder gute Platzierungen anstreben. Sein Ziel für den Sommer ist dann die Erreichung des E-Kaders im Fünfkampf! 
Jannik Beer startete ebenfalls über die 60m und konnte wieder mit einer soliden Leistung überzeugen. In seinem ersten 200m Lauf stellte er fest, dass es nach ca. 150m auf der Rundbahn doch ziemlich schwer ist die letzten 50 m noch im vollen Tempo zu laufen. Jannik kann sich aber die 200m sehr gut für die Freiluftsaison vorstellen. Der Trainingsschwerpunkt wird somit auf den 100m und 200m liegen. Dann werden seine Zeiten sich definitiv noch um einiges verbessern.

 

Alles in allem war es ein langer aber erfolgreicher Tag in der Arena in Leipzig!

 

>>  Bilder  <<