Neustart beim FSV Meuselwitz nach langer Corona-Pause

19.06.2021 00:00

Seit Anfang Mai dürfen die Kinder unter 14 Jahren, seit Ende Mai auch die Sportler über 14 Jahren nach 6 bzw. 7 Monaten Pause wieder trainieren. Schon nach wenigen Trainingseinheiten nahmen Finja Rühling (AK 13) und Kiara Ockert (AK 15) an einem Wettkampf in Erfurt teil. Trotz des Trainingsrückstandes konnten beide Sportlerinnen an ihre Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Im 75m-Sprint und im 60m-Hürdensprint verbesserte sich Finja um jeweils 3 Zehntel. Im Weitsprung wollte es nach der langen Pause noch nicht so richtig klappen. Jetzt wissen die Trainer genau, woran in den nächsten Trainingseinheiten zu arbeiten ist.

Florian Näbelung (U18) verbesserte seine Leistung im Dreisprung auf 13,41 m und buchte damit das Ticket für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock. Mit seiner neuen Bestleistung über 100m in 11,31 sec, verpasste er eine zweite Norm um lediglich 1 Hundertstel Sekunde.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!